19. September 2017 (hier klicken)

Mitteilung von

19. September 2017

 

Baugesuche
Die nachfolgenden Baugesuche wurden durch den Gemeinderat behandelt und den Gesuchstellern oder zuhanden des Bauinspektorates Kanton BL die positiven Stellungnahmen abgegeben.

  • Kleinbaute Gartenhaus im Auf der Mauer 5, Petra & Marco Schneider

  • Um- und Ausbau Wohnhaus im Ausserdorf 5, Philipp Kiefer, bereinigte Pläne

  • Bau eines Unterstandes beim Rest. Chilchli in Bärenwil, Hans Aegerter

  • Bau eines Pferdestalles mit 2 Boxen auf Parz. 809, Hof Spittel, Thomas Portmann (nachträgliche Eingabe)

Ausnahmebewilligung
Bei der Bushaltestelle Unterdorf wurde an der EGV vom 28. Juni 17 beschlossen, bei der Liegenschaft Bärenwilerstrasse 2 ein Glasdach als Unterstand für die wartenden Passagiere zu installieren. In der Kernzone ist für Dächer eine Neigung von mindestens 20° vorgeschrieben. Dies wäre für dieses Bauvorhaben aber viel zu steil und für diesen Zweck unbrauchbar. Deshalb hat der Gemeinderat eine Ausnahmebewilligung zum Zonenplan zur Errichtung des Daches mit einer Neigung von 8° erteilt. Das Baugesuch ist so beim Bauinspektorat BL eingereicht worden.

 

Bewilligung
Eine erweiterte und abschliessende Terrainveränderung auf dem Hof Helfenberg ist durch eine erweiterte Bewilligung vom kantonalen Bau- und Umweltschutzdirektion BL an Ulrich Vogt bewilligt worden.

 

 

 

Was läuft in Langenbruck

 

Samstag, 23. September 2017 – Viehschau Fleckvieh, Ausserdorf, ab 08.30 Uhr

 

Sonntag, 24. September 2017 – Herbstmärt, Grittpark Niederdorf, 10.00 – 17.00 Uhr

 

Dienstag, 26. September 2017 – Bürgergemeindeversammlung, Revue, 20.00 Uhr

 

Samstag, 30. September 2017 – Feuerwehr Hauptübung 2017, Magazin, 15.00 Uhr