15. Februar 2016

Mitteilung von

15. Februar 2016

Rodungsgesuch – Planauflage
Das Tiefbauamt des Kantons Basel-Landschaft stellt ein Gesuch um Waldrodung zur Sicherung der Bärenwilerstrasse im Bereich Bezugspunkt BP6. Die Fläche liegt grösstenteils im Unterhaltperimeter der Strasse. die betroffene Parzelle Nr. 126 befindet sich in der Gemeinde Langenbruck.
Das Rodungsgesuch kann während 30 Tagen, d.h. vom 18. Februar 2016 bis 18. März 2016 in der Gemeindeverwaltung Langenbruck zu den üblichen Öffnungszeiten (ausser dienstags) eingesehen werden. Allfällige Einsprachen sind schriftlich und begründet während der Auflagefrist beim Amt für Wald beider Basel, Rufsteinweg 4, 4410 Liestal einzureichen.

Geschwindigkeitskontrollen
Die Polizei BL meldet uns, dass am 6. und 28 Januar 2016 auf der Hauptstrasse je eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt worden ist. Von den 428 Fahrzeugen waren deren 11 oder 2.5% zu schnell unterwegs.

Redaktionsschluss Dorfzytig
Am 26. Februar 2016 ist der Redaktionsschluss der 30. Ausgabe der Dorfzytig. Allfällige Beiträge müssen bis dahin auf der Gemeindeverwaltung eingetroffen sein. Bitte senden Sie Text und Fotos als Originaldateien (Text in Word-, Fotos in jpg-Format, mind. 1 Mb gross) an christian.burkhardt@langenbruck.ch. Es wäre gut, wenn allfällige Beiträge schon vor diesem Termin angekündigt würden. Dies erleichtert die Seitenplanung.

Was läuft in Langenbruck?
Freitag, 19. – Sonntag, 21. Februar 2016, Metzgete im Restaurant Dürstel
Donnerstag, 25 Februar 2016, Generalversammlung Jodlerclub
Samstag, 21. Februar 2016 – Oek. Gottesdienst, Suppentag, Reformierte Kirche, 11.00 Uhr